stadtfuehrung muenchen 2016


Carlamaria-Heim-Str. 4

80339 München

Tel.: 0 89-16 97 38

Mobil: 0163-196 96 83

  • 1
  • 2
  • 2a
  • 3a
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Stadtführungen in München mit Elvira Bittner

„Wenn ich an mich denke,
denke ich mich als ein Glied dieser Menschheit.”


Max Horkheimer

 

Elli Bittner - Ihre Gästeführerin in München

Seit vielen Jahren lebe ich in München und führe als offizielle Gästeführerin der Stadt München regelmäßig Menschen durch meine Wahlheimatstadt:

- „g'standne Münchner“ und Touristen aus aller Welt

- Einzelgäste und größere Gruppen

 

Ich betreibe diesen Beruf mit unerschöpflicher Freude und Leidenschaft, weil er mir die Möglichkeit gibt, das zu tun, was ich wirklich gern tue:

Menschen Geschichten erzählen.

Und weil ich dadurch auch selber meine Stadt von
immer neuen Seiten kennenlerne.

Meine Stärke sind kurzweilige, unterhaltsame und fundierte Stadtführungen in München und Umgebung!

Zu den verschiedensten Themen, ob nun der klassische Altstadtrundgang oder eine Streiftour durch Gärten, Schlösser und Museen.
Gerne gehe ich individuell auf Ihre Wünsche ein und begleite Sie bei der Entdeckung des Münchner Umlands.

Als interkulturell geprägter Mensch mit mehrjähriger Auslandserfahrung und Übersetzerausbildung spreche ich fließend Englisch, Italienisch und Niederländisch und stelle mich gern und leicht auf Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund ein.

 

Vita

Ausbildung zur offiziellen Gästeführerin der Landeshauptstadt München. Mitglied im Münchner Gästeführerverein und im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland. 

Literarische Übersetzerin für Italienisch, Englisch und Niederländisch.

M.A. Germanistik (Neuere deutsche Literatur, Italienische Philologie) in München und Amsterdam. Abschluss 1998. Magisterarbeit über deutsch-jüdische Identität in Exilromanen.

Zusatzqualifikation Interkulturelle Kommunikation und Kooperation an der Fachhochschule München (2005) mit Spezialisierung auf die Regionen Italien und Mittelmeerraum sowie Türkei.

Mehrjährige Auslandsaufenthalte in Rom und Amsterdam, längerer Türkei-Aufenthalt. Italienisch, Englisch, Niederländisch fließend, Französisch gut, Grundkenntnisse Türkisch.

Ausbildung zur Übersetzerin und Dolmetscherin für Italienisch und Englisch am Sprachen- und Dolmetscher-Institut München. Abschluss mit Staatsprüfung und Beeidigung am Landgericht München 1989.

Lesen Sie mehr bei:www.elvira-bittner-uebersetzung.de


Drucken E-Mail